30.11.2010

November Ende - Wahnsinn !

Hallo wieder einmal aus Buenos Aires :-)
Was hier die letzten Tage los war, ist unglaublich toll und ich habe grade echt viel Spaß :)
Aber mal alles der Reihe nach !

Am Sonntag nach dem Rammstein-Konzert konnte ich ausschlafen und bin dann um 14 Uhr mit Max und zwei seiner Kumpels zum Paintball gefahren, die Anlage ist circa eine halbe Stunde außerhalb der Stadt.
Paintball macht Spaß, aber ich habe kein Talent dafür ! Gut, dass ich Zivi war :D
In den ersten Runden bin ich eigentlich immer abgeschossen worden, bis ich es am Ende halbwegs raushatte und sogar selbst ein paar Treffer landen konnte :D
Alles in allem war es ein sehr actionreicher Tag.
Im Gebüsch verstecken, über den Boden robben, alles was man als Kind so gerne macht :-)
Wir haben knapp 3 Stunden gespielt und meine Hose war danach nicht mehr schwarz, sondern orange :D
(weil das war die Farbe der Kugeln)
Danach sind wir heimgefahren, haben noch schön bei Burger King ein gesundes Abendessen genossen und dann bin ich in mein Bett gefallen.

Am Montag ging es dann in der AFA in die nächste Abteilung.
Diese Woche bin ich bei Patricio in der Rechtsabteilung. Alle rechtlichen Probleme, die im argentinischen Fußball anfallen laufen durch diese Abteilung, daher ist dort auch relativ viel los.
Für einen deutschen Praktikanten diesmal nicht soooo viel Arbeit, da die ganzen Texte und Briefe auf Spanisch zu verfassen sind, aber trotzdem finde ich es interessant und helfe wo ich kann.

Am Abend haben wir dann im Hostel den Clasico Barcelona - Madrid geschaut und sind uns alle einig, dass das Spiel von Barcelona als Video in ein Museum gehört. Das war Fußball in Perfektion, so ein tolles Spiel von einer Mannschaft habe ich noch nie gesehen


Im direkten Anschluß an den Schlusspfiff bin ich mit David zusammen losgefahren zum "Estadio Diego Armando Maradona" wo der Club Argentinos Juniors seine Heimspiele austrägt.
(Ich habe letzte Woche aus dem Torneo-Büro zwei Karten für das Spiel bekommen.)
Das ist der aktuelle Champion der argentinischen Liga und der erste Club des besten Fußballers aller Zeiten.
Das Spiel gegen den Club Colon de Santa Fe haben die Juniors verdient mit 3:0 gewonnen und wir beide hatten echt Spaß, weil wir vermutlich die einzigen Touristen dort waren.
Die "normalen" Touristen gehen ja eigentlich nur zu Boca und River und nicht zu den kleinen Teams, darum bin ich froh auch mal die kleinen Stadien zu sehen.

Heute ging es dann weiter mit Fußball, ich hatte von Emma aus dem Sekretärialbüro zwei Karten für das Spiel von Velez Sarsfield gegen Tigre bekommen und habe wieder Davis mitgenommen, weil er auch Fußballfan ist und es einfach Spaß macht, wenn man mit anderen Fußballern zu einem Spiel geht.


Velez kämpft noch um die Meisterschaft und hat heute eine echt starke Leistung geboten und Tigre mit 2:1 geschlagen (hätte aber locker auch höher sein können).
(Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel für ca. 5 Minuten unterbrochen, weil zwei Flutlichtmasten ausgefallen sind.....^^ )
Jetzt fehlen noch 3 Spieltage und Velez ist 2 Punkte hinter Estudiantes zurück.
Das wird noch ein heißer Tanz um die Meisterschaft, da Estudiantes zwar noch Vorsprung hat, aber Velez das leichtere Restprogramm (Estudiantes muss noch zu River Plate und auch wenn River eine durchwachsene Saison spielt, muss man im Monumental erstmal gewinnen...)

Nach dem Spiel passierte dann etwas unfassbar Glückliches, was ich selber noch nicht ganz glauben kann, obwohl es schon 3 Stunden her ist jetzt.
Der Stadionsprecher hat durchgesagt, dass MORGEN die Mannschaft von Velez von 1994 gegen die 1994er-Mannschaft von AC Mailand spielt, da diese 1994 das Weltpokalfinale bestritten haben, welches Velez mit 2:0 gewinnen konnte.
Dieses Jahr wird Velez 100 Jahre als und als Geburtstaggratulant is die komplette Mannschaft des AC Mailand von 1994 tatsächlich angereist inklusive Paolo Maldini und Alessandro Costacurta (die meisten werden noch mehr der Spieler des Teams kennen von FIFA 98 )
Ich habe danach einen älteren Herrn neben mir gefragt, ob das Stadion wohl voll sein wird bei dem Spiel (wollte einfach nur Small-Talk machen) und er meinte er habe noch Tickets übrig, ob ich und David nicht hingehen wollen.......ohne Witz, das ist ernsthadft so passiert !! Ich kann es nicht glauben, aber hier auf meinem Bett liegt grade eine Karte für das Spiel morgen Velez Sarsfield -AC Mailand.
Ich werde Paolo Maldini spielen sehen :)
Also gehts morgen den dritten Tag in Folge zum Fußball :-)
Ich hoffe natürlich auf ein tolles Spiel mit vielen Toren, da soslche Freundschaftsspiele eigentlich immer ein Spektakel sind.

Wie ihr seht, geht es mir hier gut und ich schicke liebe Grüße an alle nach Boppard :-)
Euer Basti.

Anhang: Heute war mein 10. Fußballspiel in Argentinien, darum fasse ich mal eine kleine Übersicht zusammen
(auch für mich selber mal)

Primera Division:

11.10.2010      C.A. River Plate – Gimnasia y Esgrima La Plata
Estadio: El Monumental        Ergebnis: 0:0

17.10.2010      C.A. Boca Juniors – C.A. Huracan
Estadio: “La Bombonera”      Ergebnis: 2:0

24.10.2010.     River Plate – Racing Club
Estadio: El Monumental        Ergebnis: 1:1

06.11.2010      Racing Club – Arsenal F.C.
Estadio: Presidente Peron      Ergebnis: 2:2

07.11.2010      C.A. San Lorenzo de Almagro – C.A. Independiente
Estadio: Pedro Bidegain        Ergebnis: 1:1

14.11.2010      C.A. Tigre – Estudiantes de la Plata
Estadio: Monumental de Victoria     Ergebnis: 2:1

16.11.2010      C.A. River Plate – C.A. Boca Juniors
Estadio: El Monumental        Ergebnis: 1:0

29.11.2010      A.A.Argentinos Juniors – Colon de Santa Fe
Estadio: Diego Armando Maradona             Ergebnis: 3:0

30.11.2010      C.A: Velez Sarsfield – C.A. Tigre
Estadio: Jose Amalfitani        Ergebnis: 2:1

Copa America – Viertelfinale

11.11.2010      C.A. Independiente – Club Tolima
Estadio: Presidente Peron(Racing Club)       Ergebnis: 0:0


Wie ihr seht, hat in 10 Spielen die Heimmannschaft noch nicht einmal verloren, meine Serie hält noch an :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen