27.11.2010

Die letzten Novembertage - Heute: Rammstein !!

So liebe Leute zuhause: Der November ist fast zu Ende und zum Monatsabschluß ist hier nochmal gut was los :-)
Diese Woche war ich erneut in der Spieltagsabteilung und habe dasselbe gemacht wie letztes Mal dort.
Die Woche hat wieder echt viel Spaß gemacht und die Abteilung ist für einen Praktikanten auch einfach eine der besten, weil man halt viel helfen kann und es generell viel zu tun gibt.
Die Kollegen dort sind auch alle super und mein Spanisch ist inzwischen echt richtig gut, wenn Besucher kommen, merken sie meist am Anfang gar nicht, dass ich kein Argentinier bin :-)
Am Donnerstag hat dann Independiete (vgl. werder Bremen...) in der Copa America gegen Liga de Quito gewonnen und somit den Finaleinzug gesichert.
Das erzähle ich euch deswegen, weil das Finale in Hin- und Rückspiel ausgetragen wird und ich natürlich jetzt hoffe, wenn eine argentinische Mannschaft im FINALE der Copa America steht (Hinspiel 1.12. in Brasilien, Rückspiel 8.12. in Buenos Aires) dass ich irgendwie an Karten komme :-)
Aber wie immer in Argentinien: Da kümmere ich mich dann ein paar Tage vor dem Spiel drum ;-)

Gestern Abend waren wir mit dem kompletten Hostel Steaks essen und hatten einen super Abend :-)

Heute war der Max wieder in Buenos Aires, weil wir zusammen mit 4 seiner Kumpels zu Rammstein gegangen sind !
Sie haben mich um halb drei mittags abgeholt und wir standen schon gegen halb 4 in der Schlange.
Zuersts habe ich gedacht das wäre etwas übertrieben zu früh, aber wir waren dann um kurz nach 19 Uhr erst im Stadion drin und somit war die Idee doch ganz gut so früh hinzugehen.
Das Konzert fand im Stadion von Racing statt. Somit war ich jetzt schon 3 Mal im Racing-Stadion: einmal um wirklich Racing zu gucken, einmal für Independiente und nun für Rammstein !!

Zum Konzert selbst: Vorneweg, ich bin nicht der große Metal-Fan und bin auch nicht unbedingt wegen der Musik dagewesen (obwohl ich schon einige Lieder kenne) aber die Show war das beste, was ich jemals irgendwo gesehen habe ! Unglaublich geil !!
Die Musik hat mir dann auch noch echt gut gefallen und ich hatte einen riesen Spaß zusammen mit Max und seinen 4 Kumpels.

Rammstein kamen auf die Bühne und nach zwei Liedern gab es dann einen Stromausfall und es war erstmal wieder 10 Minuten Pause :D Sowas passiert auch nur in Argentinien.
Die Show war dann knapp zweieinhalb Stunden Feuerwerk pur.
Zwischendurch hatte ich mit Max einen kleinen Lachanfall, weil wir uns mal bewusst gemacht haben, dass dort knapp 40.000 Argentinier Texte auswendig kennen, die wahrscheinlich nur eine handvoll überhaupt verstehen.
Laut gelacht haben wir z.B. als alle "Du riechst so gut" gebrüllt haben....

Also ein super tolles Konzert war das.
Der November geht jetzt so zu Ende:
Morgen: Paintball mit Max and friends.
Montag: Argentinos Juniors - Colon
Dienstag: Velez Sarsfield - Tigre :-)
Mal wieder zwei Fußballspiele :-)

Liebe Grüße
Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen