08.11.2010

San Lorenzo - Independiente

Gestern hab ich dann das Fußballwochenende zu Ende gebracht und zwar bei dem Spiel San Lorenzo - Independiente.
Es war eine coole Erfahrung, weil ich mit Rudolfo (Dem Chef der Torneo-Abteilung) in seiner Loge war. Er hatte mir das vor 2 Wochen angeboten und da sagt man ja nicht "nein" :)
Also hat er mich gegen 13 Uhr bei der AFA abgeholt und wir sind mit dem Auto zum Stadion gefahren, das etwas außerhalb der Stadt inmitten eines der größten Armensviertel liegt.
Wir mussten nicht an die Kasse und gar nix, sondern sind mit dem Auto bis ans Stadion gefahren. Ungefähr so nah, wie die Mila bei den Heimspielen vom SSV am Spielfeldrand parkt. Wir sind also aus dem Auto ausgestiegen und dierkt zur Treppe und hoch :)
Ein Spiel in der Loge zu gucken ist schon was feines und hat echt Spaß gemacht, das war der direkte Gegensatz zum Tag davor, wo ich im Popular war.
Das Spiel an sich war allersings sehr lahm und ging 1:1 aus... aber immerhin habe ich somit den vierten der fünf großen Clubs daheim gesehen.

Heute war ich dann wieder in der Spielerabteilung und da es nicht so viel für mich zu tun gab heute, kam mein Chef auf die atemberaubende Idee, dass das Archiv mit allen Spielerverträgen schon lange nicht mehr sortiert und aufgeräumt wurde.
Also hatte ich die Ehre den Schrank auszuräumen, die Verträge zu sortieren (Fußball, Futsal, Frauen, Unter18Jährige) und dann alles geordnet wieder einzuräumen.
Mensch war das ein super spannender Tag :)
Ok es war sehr eintöning....das schöne aber war, dass ich so auch mal einige Verträge von Spielern sehen konnte ;) Bin mal gespannt was es morgen so gibt.

Ansonsten werde ich am Donnerstag Independiente in der Copa America sehen (vergleichbar mit der Europa League bei uns). Sie spielen im Viertelfinale das Rückspiel (Hinspiel 2:2 auswärts) und haben gute Chancen aufs Weiterkommen. Ich werde dort mit Luis hinfahren und freue mich :)
Ansonsten drückt mir mal bitte alle die Daumen !!!
Nächsten Dienstag ist der Superclasico River - Boca ! Es gibt schon keine Karten mehr (die Schlange an der Verkaufsstelle war über 8 Blöcke lang und die KArten waren sofort weg und auch eigentlich alle nur an Mitglieder oder die Mafia), aber ich bin dran, ein Ticket über die AFA zu besorgen und hoffe, dass das klappt. Im Moment stehen die Chancen 50:50, weil sogar AFA-Mitarbeiter schwer drankommen.
Ich hoffe so, dass das klappt :)
Grüße nach Deutschland
Achja: Heute regnet es und es ist kalt :(

1 Kommentar:

  1. Hey Basti...

    Jetzt wo ich deinen Blog hier lese, würde ich schon gern mit dir tauschen... 30° C, alle paar Tage ein Fußballspiel und nebenbei beim Fußballverband quasi nix tun... Man oh man....

    Naja, ich drücke dir die Daumen, dass es hinhaut mim Superclassico. Irgendwann kommt auch für mich mal die Möglichkeit! ;-)

    Viele Grüße aus der kalten Heimat!

    AntwortenLöschen