11.11.2010

Copa America

Heute war ein toller Tag. Komme grade nach hause vom Copa America (vgl. UEFA-Cup, perdon, Europa-League)- Spiel "Independiente - Tolima"
Habe heute bis 17:30 gearbeitet und auch da super viel Spaß gahebt, wir sind 8 Leute im Büro und dauernd erzählt jemand eine neue Geschichte.
Dann bin ich um halb 6 zu meinen Freunden in die Torneo-Abteilung gegangen und wurde dort dem AFA-Inspektor Guillermo vorgestellt. Er ist vonder AFA beauftragt bei den Spielen den Ablauf zu überwachen, dass die Vereine das auch alles richtig machen.

Also bin ich mit ihm in seinem Auto Richtung Racing-Stadion gefahren. Wer bis jetzt gut aufgepasst hat, wird sich jetzt fragen "Racing? Ist das nicht der Erzfeind von Independiente, dessen Stadion nur einen Block entfernt ist??"


RICHTIG, aber da Independiente im letzten Copa America-Heimspiel den gegnerischen Torwart mit Sachen beworfen hat, dürfen sie nicht mehr in ihrem eigenen Stadion spielen und weichen auf das verhasste Stadion von Racing aus (man hat es in paar Songs gehört, es wurde sich oft drüber lustig gemacht, dass Independiente im Racing Stadion Copa spielt und Racing selber nicht)

Also wir kamen gegen 18 Uhr am Stadion an und sind als erstes zum Ticketverkauf, um dort zu schauen, wie das alles so klappt. Klappte gut, habe mich mit einigen Leuten unterhalten, aber das war jetzt nichts besonderes. Da soweit alles in Ordnung war, sind wir dann ein Sandwich essen gegangen und gegen 20 Uhr zurück zum Stadion. Da ging es dann eine Runde drumrum, um bei allen Einlasskontrolle zu schauen, ob da auch keine Leute ohne Karte eingelassen werden oder so Späße. Danach ist Guillermo dann Richtung Kabinen gegangen, um die Spielberichte zu überprüfen und mit den Schiedsrichtern zu reden. Da durfte ich leider (aber auch irgendwie verständlich) nicht mit und bin daher auf die Tribüne gegangen (ich wurde aber am Eingang als AFA-Mitarbeiter vorgestellt und musste daher auch nicht zahlen)

Das Spiel war zu schnarchen. Es gab kaum gute Szenen, aber da Independiente im Hinspiel ein 2:2 erreicht hat, mussten sie ja auch nicht stürmen und Tolima war einfach nicht in der Lage ein Tor zu machen.
Also hat der Basti in seinem 6. Spiel tatsächlich das 5. Unentschieden gesehen (WOW).
Ich will mal einen SIEG sehen mann :D
Immer diese Punkteteilungen, das ist Murks :D
Naja trotzdem war eine Bombenstimmung im Stadion, da ja Independiente nun im Halbfinale ist :) Da geht es nun gegen Liga de Quito......jetzt bin ich im Hostel und gehe gleich ins Bett.
Liebe Grüße nach Boppard. Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen