08.12.2010

Tannenbaum in der AFA :-)

So der November ging klasse zu Ende und am Mittwoch war ich dann bei dem Spiel von Velez Sarsfield gegen Mailand.....
Das Spiel war echt schlecht, die meisten der Spieler sind inzwischen dick und können nicht mehr laufen :D
Aber es war trotzdem eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht :-)
(Dabei waren: Cafu, Costacurta, Dida, Panucci, Chilavert,...)

Diese Woche habe ich mit Patricio im Büro die ganze Zeit Musik von Andres Calamaro gehört und wir haben rausgefunden, dass er am 15.12. im Luna Park in Buenos Aires ein Konzert gibt.
Also bin ich am Freitag schnell zum Luna Park gedüst und habe dort 2 Tickets gekauft und werde nächste Woche mit Patricio zum Konzert gehen.
Ansonsten war die letzte Woche im Büro nicht mehr so viel los.

Am Samstag kamen dann Herr Curtius (der Mann vom DFB, der mir das Praktikum besorgt hat) und 4 Kollegen in Buenos Aires an.
Für Sonntag Abend konnte ich 6 Tickets für das Boca Juniors Heimspiel gegen Quilmes besorgen, also sind wir sechs am Sonntag Abend nach Boca gefahren und haben uns das Spiel angesehen (Boca hat 1:0 gewonnen, aber das Spiel war nicht sonderlich gut)

(Ahja: Velez hat gegen Mailand übrigens auch 1:0 gewonnen, somit sind es inzwischen 12 Spiele ohne Heimniederlage)

Diese Woche bin ich in der Abteilung "Recursos humanos" (Personalabteilung) und bin da eigentlich viel im Haus unterwegs, um die Urlaubstermine an die Abteilungen weiterzugeben. Wenn ich nicht unterwegs bin, bin ich Unterlagen am abheften, da dort halt von jedem Mitarbeiter alle Unterlagen gesammelt werden und da schon einiges zusammenkommt.

Gestern Abend um halb 7 wurde dann festlich der große Weihnachtsbaum in der Eingangshalle der AFA eingeweiht mit Plätzchen und Gesang und einer Rede von Julio Grondoda :-)
Es kam echt Weihnahctsstimmung auf, auch wenn alle geschwitzt haben, weil es so heiß war!


So und heute Abend ist das Final-Rückspiel der Copa America: Bis jetzt hat ja hier eigentlich immer alles geklappt wie am Schnürchen und ich bin schon etwas verwöhnt worden.
Für heute Abend das Finale habe ich keine Tickets und das kam so:
Ich habe natürlich letzte Woche in Torneos gefragt, ob sie mir 6 Tickets besorgen können (für die 5 DFB-Leute und mich) und es hieß: "Ja Basti, kein Problem, machen wir"
Mein Fehler bei der ganzen Sache war: Ich hatte bis jetzt immer Freikarten und musste nix bezahlen und bin wohl deswegen so naiv gewesen auch hierbei davon auszugehen.
Andererseits haben sie mir auch keinen Preis genannt und es hat sich alles so angehört, als seien es echt wieder Freikarten, also bin ich gestern ins Büro rein (wie immer, einen Tag vor dem Spiel) um die Tickets abzuholen. Zuerst musste ich bis halb 9 abends warten und dann waren die Tickets aber tatsächlich da.
Der Haken: Ich sollte 1800 Peso zahlen (300 pro Ticket)
Nunja, ich gehe nicht jeden Tag mit 1800 Peso zur Arbeit spazieren und kann auch nicht innnerhalb von einer Minute so viel Geld herzaubern.....habe noch versucht Herrn Curtius anzurufen, aber das hat auch nicht geklappt und dann wollten auch schon alle gehen, weil es ja halb 9 war und die AFA schließt.
Also habe ich die Tickets leider nicht gekauft.

Also: Es ging mir garnicht darum, dass sie 300 Peso kosten, das hätte ich ja sogar bezahlt, aber mir hätte doch mal einer am Montag sagen können: "Hör mal Basti, wenn du morgen kommst, bring Geld mit" (Sehe ich das falsch????)
Also das ist alles ein ganz bisschen doof gelaufen und ich werde heute Abend nicht zum Finale gehen.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht zum Fußball gehe :-)
Ich stecke ja nicht den Sand in den Kopf, wenn mal was nicht klappt ;-)
Also bin ich heute um 8 Uhr aufgestanden und mit dem Bus zum River Plate Stadion gefahren.
Da habe ich dann in der Schlange gestanden und um 10 Uhr haben die Ticketshäuschen aufgemacht und ich habe für heute Abend ein Tickets für River Plate - Estudiantes gekauft :-)
Also gibts doch noch Fußball für mich heute :-)
(Heute Abend ist meine Serie wirklich ernsthaft in Gefahr: Trotzdem hoffe ich auf einen Heimsieg der Millionarios :-) )
Soweit das Neuste aus Buenos Aires :-)
Liebe Grüße
Euer Basti :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen