13.11.2010

10 gegen 12 - Endlich ein Sieg :)

Holaaaaaa :) Mir gehts klasse :)
Gestern Abend war ich mit Emily und Andres (2 Freunde aus meiner ersten Woche hier im Hostel, sie haben auch hier gewohnt, sind aber dann umgezogen) in einer Bar und wir haben uns so lange unterhalten, dass ich morgens um 7 Uhr daheim war. Ein sehr gelungener Abend war das !

Heute bin ich dann ein wenig im Sonnenschein durch die Stadt spaziert und gegen 18 Uhr mit dem Zug Richtung Tigre gefahren, um mit Julieta das Spiel Tigre - Estudiantes anzuschauen.
Heute hatte ich mich dann echt mal darauf eingestellt die Tickets wie ein ganz normaler Mensch zu  bezahlen, aber ihr Onkel arbeitet beim Verein und hat uns so Freikarten besorgt. Das gibts gar nicht :D

Wir sind dann mit 5 Leuten zum Spiel: Julieta, ihre Cousine, ihr Cousin, ihr Papa und ich :)
So ein Spiel habe ich mal gebraucht nach den ganzen Unentschieden !!!

Also vorneweg: Tigre ist keine der großen Mannschaften, ich würde sie vergleichen in Deutschland vllt mit ST.Pauli oder dem SC Freiburg....
Ein kleines schickes Stadion mit Platz für knap 25.000 Zuschauer.
Und der heutige Gegner:   Estudiantes de la Plata, Copa Libertadores Sieger des letzten Jahres und momentan Tabellenführer der Liga. Soweit zu von Vorzeichen, also es sah auf dem Papier nach einer Niederlage aus, aber wie ihr ja wisst, hat noch nie eine Heimmannschaft verloren, wenn ich im Stadion war ;)

Das war endlich mal ein Spiel heute :)
In der ersten Halbzeit ging Tigre verdient in Führung und konnte das 1:0 in die Pause retten, obwohl Estudiantes die letzten 15 Minuten angeführt von ihrem Kapitän Juan Sebastian Veron richtig gedrückt hat.
Die Stimmung im Stadion war super, aber dann ging die 2.Halbzeit los.

47. Minute: Gelb-Rote Karte gegen Tigre, für NIX !! Da war gar nix, aber der Schiri schien nicht so ganz unpareteiisch zu sein.
Da hat das Stadion schon gekocht vor Wut.....
Eine Minute später ein Traumtor von Estudiantes und der 1:1 Ausgleich.
Ich gebe offen zu, dass ich meine Serie der "Daheim-Ungeschlagenen" schon zu Ende gesehen habe.
Die Vorzeichen waren auch in der 50. Minute sehr bescheiden...zu 10. gegen 11 Mann plus Schiri....
Aber Hut ab vor Tigre, ganz ehrlich, die Truppe hat Moral gezeigt und die 10 Männer haben um jeden Meter Rasen gekämpft und wurden dann 15 Minuten vor Schluss auch tatsächlich nach einem perfekt gespielten Konter mit dem 2:1 belohnt, das Stadion ist vollkommen ausgerastet und auf dieser Welle haben sie es echt geschafft die letzten 15 Minuten hinten dicht zu halten und den Sieg nach hause zu holen.
Also das kleine Tigre (ok, letzte Saison waren sie überraschend gut, aber im Prinzip ist es ne kleine Mannschaft) hat den Tabellenführer geschlagen :)

Ich muss sagen, das hat mich heute echt beeindruckt, wie die gespielt haben.
Ich habe mich ja bereits zu River Plate bekannt und von den "großen 5" ist auch auf jeden Fall River mein Team, aber ab heute gehört Tigre auch zu meinen Favoriten, starke Leistung :)
Trotzdem muss ich mal anerkennen, dass es ein Traum war Veron live zu sehen. Er ist zwar schon etwas älter, aber was er einfach für eine Präsenz auf dem Platz hat ist beeindruckend. Er forderrt alle Bälle und war DER bestimmende Spieler auf dem Feld (liegt evtl auch an seiner Europa-Erfahrung). Ein toller Fußballer und ich glaube auch dass ich heute (trotz der Niederlage) den kommenden Meister gesehen habe, weil ich denke Estudiantes wird das Ding holen.

Nach dem Spiel bin ich dann zu Julieta und dort gab es noch Abendessen für mich und dann bin ich schön mit den Bus nach hause gefahren (über eine Stunde Fahrt eieiei)
Liebe Grüße nach hause
Euer Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen