02.11.2010

Ezeiza - Top-Tag

Letzte Woche gabs dann nicht mehr so viel Neues zu erzählen, am Mittwoch war die Volkszählung, die nur alle 10 Jahre stattfindet und ich wurde auch befragt, also bin ich nun in der offiziellen Statistik des Landes mit drin. Den Rest der Woche war ich noch in der Medienabteilung, aber da war so gut wie nichts mehr los, weil durch die Trauer um Nestor Kirchner das Land bis Freitag außer Betrieb war. Am Donnerstag war ich auch an der Plaza de Mayo. Unglaublich viele Menschen aus ganz Argentinien waren da, um Abschied von Kirchner zu nehmen und am Freitag wurde er dann nach Rio Gallegos geflogen, da er in seiner Heimat bestattet wird. Am Wochenende waren wir im Club "Asia de Cuba", wo wir auch schon an Luises Abschied waren und da am Wochenende auch keine Fußballspiele stattgefunden haben, habe ich mir noch bisschen die Stadt angeguckt, aber nichts besonderes. Diese Woche bin ich in der AFA im der Spielerabteilung. Dort kommen alle Verträge mit Spielern und auch Spielerberatern zusammen und werden dort unterzeichnet und archiviert. Immer wenn irgendwo ein Argentinier den Verein wechselt, kriegt die Abteilung das mit. Es kamen auch einige Faxe vom DFB an, was mich sehr gefreut hat, da ich das deutsche Logo erkannt hab :-) So und nun zu HEUTE !! Heute war einer der besten Tage überhaupt. Ich bin mit Gisela und Florencia eine halbe Stunde mit dem Auto gefahren nach Ezeiza. Dort befindet sich das Trainingszentrum der Nationalmannschaft und die beiden (Personalabteilung) hatten dort zu tun und haben mich mitgenommen. Die Autofahrt war natürlich wieder ein Abenteuer, wie alle Fahrten in Buenos Aires, da hier jeder fährt, wie er grade Lust hat. Inzwischen hab ich mich zwar schon dran gewöhnt, aber es ist trotzdem immer wieder lustig zu sehen was da für ein riesen Chaos herrscht. Als wir ankamen, haben wir erstmal paar Minuten in der Sonne bei knapp 30 Grad den Tag genossen bis uns dann der Chef der Abteilung Nationalmsnnschaft empfangen hat (Dort in ezeiza arbeiten auch noch mal viele Leute, die sich allesamt um alle Auswahlmannschaften kümmern, A, U21,U19,U17,U15,Frauen,Beach) Dann sind wir mit ihm ins Spielerestaurant gegangen, weil man da die Sachen bei einem leckeren Essen besser besprechen kann. Also bin ich schön mitgegangen und habe dann im Restaurant gesessen, wo mehrere Male im Jahr Messi, Tevez, Palermo und alle andren sich auf die Spiele vorbereiten. Schon ein sehr cooles Gefühl :) Mir wurde gesagt es gäbe ein paar Snacks....diese Snacks waren dann aber für jeden ein richtiges Essen :D Also habe ich ein Hühnchensteak gegessen, das bis über den Tellerrand hinausgeragt hat! Dabei wurde dann das geschäftliche innerhalb von 5 Minuten erledigt. Zum Nachtisch gab es dann noch ein Eis :) Da wir aber noch viel Zeit hatten, habe ich vom Chef persönlich eine Führung über das Gelände bekommen. Es ist unglaublich schön alles, ich werde die fotos auch in facebook hochladen. Es gibt 2 Beachsoccer-Felder, 8 normale Felder, eine Verwaltung und zwei Häuser für die Spieler, eines ist ein internat für die Jugendspieler und das andre ist das für die A-Nationalmannschaft. Ich durfte wirklich alles schauen, also war ich in der Spielersauna, beim Whirlpool, im Kraftraum. Da standen circa 30 Säcke rum mit Anziehsachen drin. Zuest hab ich nicht ganz gewusst, was das sein soll, aber dann wurde mir erklärt, dass das die offiziellen Klamotten für die Spieler sind und dass die in ein paar Tagen rausgeschickt werden anch Dubai, weil dort Argentinien gegen Brasilien spielt. Als ich dann grade vom Kraftraum auf dem Weg zu den Spielerzimmern war, lief mir ein alter Mann über den Weg. JULIO GRONDONA ! Da arbeite ich seit 6 Wochen bei ihm im Haus und habe ihn noch nicht gesehn (naja er hat auch einen eigenen Eingang) und dann bin ich mal einen tag in Ezeiza und da geht er mit mir die Treppe hoch :) Wir haben uns ein ganz bisschen unterhalten und ich habe die Chance genutzt und ein Foto mit ihm gmacht :) Da dachte ich: Besser gehts nicht mehr ! :) Dann habe ich noch die Spielerzimmer besucht und beim rausgehen, wurde es aber noch besser. Wer kommt mir entgegen, als ich grade gehn will? Carlos Bilardo, der Trainer der WM 1986, der Argentinien zum Weltmeister machte. Also noch ein schönes Foto. Aber NEIN: Maradona war nicht auch noch da ;) wäre ja auch zu viel gewesen. Ich weiß inzwischen auch, warum die da waren, weil heute wurde das offizielle Aufgebot für das Spiel gegen Brasilien bekanntgegeben. Achja: Im Presseraum war ich auch noch, da wo immer die Interviews gegeben werden :) Der Trainer Batista wäre auch noch gekommen, aber erst später und ich wollte dann nicht so dreist sein und fragen, ob wir warten können. Auf dem Weg zurück bin ich dann noch über die Plätze gegangen und habe mich ein paar Minuten mit der U17-Trainer unterhalten. Danach bin ich mit flor und Gisela wieder heimgefahren und hatte einen wahnsinnig tollen Tag :) jetzt sitze ich auf dem Bett, genieße das gute Wetter und werde mich gleich noch bisschen raus in die Sonne setzen und ein Schinken-Sandwich essen. Und morgen gibts wieder einen neuen Tag bei er AFA :) Liebe Grüße. Euer Basti

1 Kommentar:

  1. lieber basti, ich find deinen block immer ganz toll aber kannst du bitte bitte absätze machen, weil sonst krieg ich echt nen krampf in den augen wenn ich seh dass der satz gar kein ende hat :D

    aber sonst freuts mich, dass du da unten viel spaß hast UND JA ICH BIN NEIDISCH DASS DU IN TOUCH MIT NATIONALMANNSCHAFTMENSCHEN kommst :D

    ganz liebe grüße aus dem gar nicht soo fernen wisconsin,

    yasemen :)

    AntwortenLöschen