06.11.2010

Jugadores und Fußball :)

Hola :)
Diese Woche war ich wie gesagt in der Spielerabteilung und habe eigentlich ab Mittwoch nur Briefe an Clubs geschrieben, in denen es darum ging, dass einer ihrer Spieler den Verein wechselt. (Es sind sehr viele Briefe, weil ja auch alle Jugendspieler dort erfasst werden, die schon mit 10 Jahren zu den großen Clubs wechseln).
Aber für mich ist das eine super Arbeit, es sind mehr oder weniger Standardbriefe und ich muss nicht so viel ändern, aber trotzdem ist das gut, um auch mal Spanisch schreiben zu lernen, weil ich ja doch sehr viel rede und wenig schreibe bis jetzt.

Dort arbeiten 8 Leute und am Freitag haben wir uns in die Abteilung Pizza bestellt und haben eine schöne lange Mittagspause gemacht. Am Freitag nach der Arbeit war ich dann mit Julieta in einem Cafe und wir können uns inzwischen auch fast fließend unterhalten und ich muss nicht mehr so oft Vokabeln überlegen.

Den Ritterschlag hat mein Spanisch gestern in der Disco bekommen.
Ich war mit 2 Jungs von der AFA unterwegs und habe mich in der Disco unterhalten und mir wurde nicht geglaubt, dass ich aus Deutschland bin, weil doch mein Spanisch so gut wäre.
Da hab ich mich dann doch sehr gefreut und war ein bisschen stolz :)
Ansonsten war die Woche nicht so viel los, das Wetter wird immer wärmer, wir haben inzwischen die 30 Grad-Marke erreicht, und der Pool im Hostel wird nun immer wichtiger

Nachdem ich dann gestern nacht bzw. heute morgen aus der Disco heimgekommen bin und lange geschlafen habe, sind wir 3 Jungs aus dem Hostel los zum Fußball gegangen. (Im Moment ist im Hostel wieder nicht so viel los, in meinem Zimmer sind wir zu dritt: ein Holländer, ein Deutsch-Argentinier und ich, und wir sind alles Fußballfans, das heißt wir verstehen und super).

Wir haben Karten für das Spiel Racing Club gegen Arsenal F.C. gekauft und zwar diesmal nicht auf der Platea-Tribüne, sondern im Popular, das ist der Stehplatzbereich für die "richtigen" Fans.
Es war unglaublich geil !!
Vor dem Anstoß war ich dann begraben unter der größten Flagge der Welt ( http://www.youtube.com/watch?v=f7GXLHLScWA&feature=related ) Die flagge wurde dann punktgenau zum Anstoß weggezogen, so dass wir die letzten 3 Minuten vor dem Anstoß nichts vom Spielfeld gesehn haben und nur unter der Flagge gesungen haben. Und dann zum Anstoß kommt die Flagge weg und man sieht die beiden Teams auf dem Platz.
Wahnsinn !

Das Spiel war spannend, aber spielerisch kommt die Liga nicht ganz an Europa ran.
Endstand 2:2, somit hat auch in meinem 4. Spiel, das ich hier gucke die Heimmannschaft nicht verloren (nagut sie hat aber auch nur einmal gewonnen, weil ich 3 Unentschieden gesehen habe)

Mein Ziel ist nun auch klar und zwar habe ich mir überlegt da ja die Safari-Touristen in Afrika die "Big 5" sehen wollen, nehme ich mir vor auch in Buenos Aires die "Big 5" zu sehen.
Damit meine ich die 5 großen Clubs: River Plate, Boca Juniors, Racing, San Lorenzo und Independiente.
Die ersten drei habe ich mit heute erledigt und morgen fahre ich mit Rudolfo von der AFA zum Heimspiel von San Lorenzo, das heißt mir fehlt eigentlich nur noch Independiente. Mal schauen wann ich das hinkriege :)

So ich bin jetzt übrigens schon fast 2 Monate weg....unglaublich wie die Zeit vergeht....
Heute gehe ich dann früh ins Bett, damit ich morgen fit bin im Stadion.
Ich hoffe euch allen gehts gut und es ist nicht so kalt in Deutschland
Euer Fußball-Tourist Basti :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen