16.11.2010

Superclasico

Ich habs geschafft !!! Ich war beim Superclasico, dem heißesten Derby der Welt :) !!!
Unbeschreiblich geil war der Tag heute :)
Zunächst mal ganz kurz die Vorgeschichte: Ich habe ja gesagt es wird sehr schwer an Tickets ranzukommen, aber ich hab halt das Glück bei der AFA zu sein und daher habe ich gestern dann eins gekriegt :)
Ich wurde auch lange genug hingehalten, habe mehr als 2 Wochen im Haus rumgefragt und gestern hatte ich es dann in der Hand :)
Also habe ich heute meine Arbeitszeit verlegt und war morgens von 10 bis 14 Uhr im Büro, diese Woche bin ich in der Schiedsrichterabteilung, dort werden die Schiris den Partien zugelost / zugeteilt. Das ist für mich auch ganz spannend und ich kann auch hier wieder recht viel helfen (Heute habe ich zum Beispiel über 2 Stunden mit verschiedenen Farben die Ansetzungen der nächsten Woche kopiert, weil es dort keinen Farbkopierer gibt, ist echt wahr !!)
Also um 14 Uhr bin ich dann nach hause :)
Dann habe ich mich mit David (dem Holländer) im Hostel eingesungen und wir haben Videos von alten Superclasicos geguckt, um wenigstens die wichtigsten Texte zu kennen.
Er hat auch ein Ticket ergattert über mehrere Ecken, aber in einem anderen Part als ich.
Dann sind wir gegen halb vier Richtung Stadion gegangen.
Allerdings haben wir uns am Bus getrennt, da er direkt loswollte und ich noch bei Jona vorbeigegangen bin (einem Argentinier) und mit ihm zum Stadion gefahren bin (im Bus)
Drin im Monumental war ich gegen halb sechs, also 90 Minuten VOR dem Anstoß und es war schon locker zu 3/4 gefüllt....die beiden Reservemannschaften haben vorher noch gespielt und auch da war schon eine Bombenstimmung :)
Ich hatte ja zum Glück die Texte gelernt und konnte auch bisschen mitsingen :)
Die letzten Minuten vor dem Anstoß waren unglaublich geil, das ganze Stadion hat gesungen und gefeiert, Bengalos sind überall losgegangen, Feuerwerk, Rauch, Papierschnipsel, alles war am feiern :)
WAHNSINN !!

Das Spiel an sich war eigentlich fußballerisch relativ schlecht, wobei mir das mal ziemlich egal ist :D
River ist in der Tabelle 12. und Boca 15. also beide spielen eine Gurkensaison, trotzdem war aber die Brisanz hoch, weil für den Gewinner der Sieg im Superclasico die ganze Saison trotzdem noch positiv gestaltet.
Zum Spiel selber sag ich mal nicht so viel, ich glaube auch nicht dass es so interessant ist, wer in welcher Minute was gemacht hat.
Auf jeden Fall aber ist in der 52. Minute das Stadion explodiert :)
River hat nach einem Freistoß das 1:0 erzielt :) !!
Was eine riesen Party :)
Ich würde ja gerne das Video in Facebook hochladen, aber ich habe einfach 4 Minuten lang draufgehalten und somit ist es viel zu groß zum hochladen.
Bin grade dabei das Video vom Einlaufen hochzuladen, ich hoffe dass das klappt :)
Ab dem Tor war dann 40 Minuten Ausnahmezustand bis zum Abpfiff und dann haben wir einfach nur noch gesungen, gefeiert und die Boca-Fans verhöhnt :)

Ich bin einfach froh, dass ich es echt geschafft habe den Superclasico zu sehen :)
Also ich losgeflogen bin nach Buenos Aires war das eigentlich mein einziges Event, was ich AUF KEINEN FALL verpassen wollte und es hat geklappt :)

Liebe Grüße nach Deutschland :)
Euer Stadion-Basti :)

Achja: Meine Serie hält damit auch ;) 8 Spiele gesehen, Heimmannschaft hat NIE verloren :)

1 Kommentar:

  1. Man Basti... Wie geil ist das denn??? Lad doch das Video bei youtube hoch und setz den Link hier auf die Seite... Die Bilder sind ja mal phänomenal... Hammer!

    Du bist doch so ein Glückspilz... ;-)

    Aber auch der Ili setzt seine geile Serie fort... Am Samstag wird das Stadion an der Grünwalder Straße besucht! Während du den Superclassico gucken gehst, geh ich mir Bayern II - TuS Koblenz angucken! :-) Welch kleiner aber feiner Unterschied...

    Sende dir die besten Grüße aus der Heimat!

    AntwortenLöschen