26.10.2010

Neues aus Argentina !!

Hola nach Alemania :) Ganz liebe Grüße wieder aus Buenos Aires. Am Wochenende war ich wie angekündigt das Spiel River Plate gegen Racing gucken im Monumental. Es war ein spannendes Spiel, aber River Plate hat es nun auch in der 5.Partie in Folge nicht geschafft zu gewinnen. Die letzten 5 !! Spiele waren alle unentschieden, somit treten sie irgendwie auf der Stelle. Aber die Stimmung war wieder super und das Wetter voll ok. Am Sonntag waren wir dann im Kino und haben den facebook-Film geguckt (Social network), solltet ihr euch anschauen, obwohl ich nicht weiß, wie er auf Deutsch wirkt. Wir gucken hier die Filme in Englisch mit spanischem Untertitel, das hilft super um beide Sprachen zu lernen :)
Diese Woche bin ich in der 5. Woche bei der AFA in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und die Internetseite. Daher hatte ich heute einen unglaublich geilen Tag :) Im Moment findet die Amerikameisterschaft der körperlich Behinderten Fußballer in Argentinien statt und heute war der letzte Spieltag. Es gibt 6 Mannschaften (USA, Brasilien, Venezuela, Mexico, Kanada und Argentinien) die in den letzten 8 Tagen jeder gegen jeden gespielt haben. Also heute war daher der 5. und entscheidene Spieltag der Meisterschaft und ich habe das Spiel USA - Venezuela (5:0) und Brasilien - Argentinien (4:1) sehen dürfen.Die Mannschaften spielen dabei aber im 7 gehen 7 Modus, da die Spieler nicht so viel auf dem ganz grpßen Feld laufen können. Das ganze fand auf den Trainingsplätzen der Boca Juniors statt und ich durfte als AFA-Mitarbeiter an die Trainerbänke zu den Fernsehkameras. Das war mal ein Erlebnis ein Fußballspiel von da zu verfolgen, man kriegt genau mit, wenn der Trainer dem 4. Offiziellen sagt, wer auswechselt, wie die Fernsehleute arbeiten und alles drumrum :) Eine klasse Erfahrung :) In der Halbzeitpause sind dann die Kamerajungs spontan auf den Platz gegangen und haben bisschen gekickt, da habe ich dann auch mitgemacht und auch ein Tor geschossen :) ich habe also auf dem Trainingsgelände der Boca Juniors gekickt :) Das Spiel Brasilien - Argentinien war echt klasse. Obwohl die Jungs nicht richtig schnell laufen konnten, waren da Tricks dabei, das ist der Hammer gewesen. Nach dem Spiel gab es dann auch die offizielle Siegerehrung mit Pokalen und Medaillen. Und das kleine Basti aus Boppard live dabei mit der Kamera der AFA. Der Bericht ist auf folgendem Link zu sehen ( http://www.afa.org.ar/index.php?option=com_content&view=article&id=12892:finalizo-la-copa-america-para-paralisis-cerebral&catid=180:afa&Itemid=219 ) und die Fotos darin habe ich gemacht :) Achso und dann habe ich mich heute noch etwas mit der Frau von Julio Grondona unterhalten. Sie war in der AFA und bei uns in der Abteilung und hat mit mir über Deutschland erzählt. Sie war während der WM sehr lange in Deutschland und öfter wenn Julio bei der FIFA in Zürich ist, fährt sie nach Deutschland rüber. Sie ist Präsidentin des Frauenfussballs in Argentinien. Also das ist mal eine Familie: Julio:; Präsident der AFA, seine Frau: Präsidentin Frauenfußball, und der Sohn: Präsident des Erstligaclubs Arsenal !
So das wars für heute, morgen ist hier frei, das heißt ich gehe am Donnerstag wieder arbeiten :)
Liebe Grüße an alle Bopparder und Glückwunsch an den SSV für beiden letzten Siege mit 5 geschossenen Toren, weiter so Jungs !!
Euer Basti :)

2 Kommentare:

  1. Hey Basti...

    Ist ja schön was du alles in BA erlebst. Bin bißchen neidisch auf deine Arbeit... ;-)

    Ist dir mal aufgefallen, dass mit deiner Abwesenheit der Aufschwung bei der SG Boppard / Bad Salzig kam? Die 2. ist so gut wie 2.er, 1 Spiel weniger - aber sichere 3 Punkte und dann nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter. Das heißt Basti, dass wir im Frühjahr 2011 evtl. unsere erste gemeinsame Meisterschaft feiern werden. Und die 1. kann wieder siegen und ordentlichen Fußball spielen. Zu den 2 Siegen mit je 5 Toren kam jetzt noch der 3. Sieg mit 5 Toren, jedoch "nur" im Pokal bei Türkgücü Simmern mit 5-4 nach 11 m.

    Viele Grüße aus der Heimat mein Jung!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ilija :)

    Ja das ist mir aufgefallen, seit ich hier bin hat die zweite eigentlich keinen Punkt mehr liegen gelassen und die erste gewinnt ordentlich :)
    Macht so weiter Jungs das ist saucool, wenn ich hier montags im Büro die Tabelle zeige und Boppard immer weiter hochklettert ;)

    AntwortenLöschen