30.12.2010

Weihnachten und letzte Woche AFA

So das Jahr 2010 ist nun so gut wie zu Ende und mein Praktikum bei der AFA ist seit knapp 2 Stunden nach 14 phantastischen Wochen auch beendet. Aber mal der Reihe nach:

Zuerst mal zu Weihnachten im Hostel: Es war eine supergeile Party.

Am 24.12. war natürlich frei, also bin ich morgens nicht zur AFA gefahren, aber trotzdem sind wir alle recht früh aufgestanden und haben im Prinzip den ganzen Tag in der Küche damit verbracht Gemüse und Obst kleinstmöglich zu schnibbeln (zwischendurch war immer mal wieder abkühlen im Pool angesagt, weil es hier inzwischen echt heiß ist)

Den Tag über gab es auch eigentlich nicht viel sonst, wir haben schon die eine oder andere Flasche Wein getrunken, aber nichts großes.
Nachdem ich um 17 Uhr mit der Familie in Deutschland (Mama, Papa, Alex, Vanessa, Paul, Oma und Opa) geskypt hatte gab es erstmal ein schönes Mittagsschläfchen und wir haben dann um halb acht angefangen den Tisch zu decken und eine knappe Stunde später ging das große Festmahl los.

Es gab super viel zu Essen: Fleisch wohin man sehen konnte, Reissalat, Kartoffelsalat, Obstsalat, und von allem reichlich (wir haben noch 2 Tage später von den Resten gelebt)
Dann haben wir mit 15 Leuten knapp 2 Stunden in aller Ruhe gegessen und Spaß gehabt und nach dem Essen hat sich die Feier dann langsam in den Pool verlagert, wo wir die Nacht durchgefeiert haben.
David hat eine Kamera, mit der man Unter-Wasser-Fotos machen kann....eine wahnsinnige Sache :D
Also die Feier wird uns allen wohl noch lange im Gedächtnis bleiben, auch weil sie ein unschönes Ende hatte (wo wir aber zum Glück im Nachhinein alle drüber lachen können).
Lorien aus Spanien ist beim Tanzen auf dem Tisch gestolpert und vom Tisch geefallen und hat dabei auch Flaschen und Gläser mit abgeräumt.
Alles war voller Blut, aber sie wurde noch in der Nacht genäht und ihr geht es gut. Also es ist nichts schlimmes passiert :-)
Durch diesen Unfall haben wir uns dann auch im Morgengrauen dazu entschieden schnell alles aufzuräumen und zu putzen und hatten daher am 25.12. ein sauberes Hostel und mussten nichts mehr vom Vorabend wegräumen.
Der 25.12. war dann ein klassischer Pool-Tag, an dem ich das Hostel nicht verlassen habe und nur im Pool war :-)

So und diese Woche war wirklich schon meine 14.Woche Praktikum in der AFA und somit die letzte...
Ich war Montag und Dienstag in der Contaduria, wo alle Finanzen ihr zuhause haben.
Also dort werden alle Rechnungen der AFA bezaht, die Jahresbilanz gemacht, usw....


Dort war ich aber nur zwei Tage, also habe ich dort nur einen kurzen Einblick bekommen, aber eine Menge Spaß gehabt.

Heute war dann tatsächlich der letzte Arbeitstag.....

Ich bin einmal von Büro zu Büro gegangen und habe mich im ganzen Haus verabschiedet, aber es ist ja noch kein Abschied gewesen, ich werde ja nur mein Praktikum beenden und werde auch in den nächsten zwei Monaten immer mal wieder die AFA besuchen, bis ich dann im März fliege.

Da heute auch der letzte Arbeitstag des Jahres war, gab es auch in einigen Büros einen Sekt für mich :-)

Schaun wir mal, was das Jahr 2011 so bringt :-)
Ich wünsche euch allen einen GUTEN RUTSCH und viel Glück, Gesundheit und vor allem Spaß :-)

Liebe Grüße
euer Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen