22.12.2010

Vorletzte Woche bei der AFA

Diese Woche bin ich beim Verband in der Sekretaria, das ist die Hauptzentrale, wo erstmal alles an Post ankommt, was für die AFA bestimmt ist.
Es ist ein großes Glück, dass ich grade in der Weihnachts-Woche dort bin, weil im Moment kommt alle zehn Minuten ein Bote durch die Tür spaziert und bringt Geschenke vorbei.

Es kommen VIELE Geschenke an, von so gut wie jedem Club natürlich, von der anderen Landesverbänden (heute habe ich zum Beispiel die Karte vom DFB in den Händen gehabt und die von CONMEBOL und von der FIFA) und auch noch von verschiedenen anderen Personen und Freunden.

Sehr viel Post bekommt natürlich der Senor Presidente Grondona, aber auch die anderen Mitarbeiter bekommen recht viele Geschenke von den Vereinen und sogar der deutsche Praktikant, den ihr alle kennt, hat zwei Flaschen Wein bekommen :-) Das ist doch mal ne super Sache :-)

Heute war ich dann auch mit einer vollen Ladung Briefe und Wein beim Präsident im Büro, um ihm das zu bringen.
Ansonsten ist diese Woche in der AFA nicht viel los, es ist einfach Vorweihnachtsstimmung und wir sind die meiste Zeit mit Geschenken am werken.

Heute um 19 Uhr war dann in dem Konferenzraum, wo auch schon die Jahreshauptversammlung stattgefunden hat, der traditionelle Weihnachtssekt vorbereitet und alle Mitarbeiter sind PÜNKTLICH um 19 Uhr in den 3. Stock gegangen, um dort miteinander auf das Jahr anzustoßen.
Es gab eine kurze Ansprache vom Präsidenten und danach Essen und Trinken.
Dabei waren nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch viele Vereinspräsidenten anwesend.

Da ich inzwischen von den Kollegen viele kenne, wurde ich auch einigen Präsidenten vorgestellt, so z.B. dem von Independiente, Lamadrid, Vizepräsident Racing und dem Präsident von Los Andes, dessen Club in der 3. Liga spielt. Da sich herumgesprochen hat, dass ich so gut wie kein Heimspiel verliere (außer das von River, aber das verzeihen mir irgendwie alle, weil es ja gegen den Meister war) und da Los Andes die letzten 21 Spiele nicht gewinnen konnte, hat dieser mich auch prompt eingeladen am 29.1. (wenn die Saison in der 3.Liga wieder anfängt) doch bitte seinen Verein mal zu schauen, damit die auch mal wieder gewinnen.
Ich werde mit Juan Pablo von der AFA hingehen und wir sind in eine Loge eingeladen :-)
Puh da hab ich aber schon ganz schönen Druck, wenn das verlorengeht ;)

Also alles in allem war es eine sehr schöne Weihnachtsfeier und auch wenn ich mich zwar schon sehr auf meinen Wechsel zum Tennisverband am 3.Januar freue, werde ich die AFA ein bisschen vermissen, ich bin jetzt schon seit 13 Wochen da und habe eine wahnsinnig gute Zeit :-)

Liebe Grüße nach Deutschland
Euer Basti

1 Kommentar: