19.12.2010

Copa Peugeot

Am Freitagabend habe ich im Hostel bisschen durchs Fernsehn gezappt und bin beim Sportsender ESPN hängengeblieben. Dort lief das Tennisturnier "Copa Peugeot" und grade hat David Nalbandian gespielt.
Als dann der Kommentator erwähnt hat, dass das Turnier in Buenos Aires stattfindet, habe ich mal im Internet gesucht und fand raus, dass das Turnier knapp 15 Blocks vom Hostel entfernt gespielt wird.

Also bin ich gestern Mittag spontan mit Jose (der Holländerin) zum Buenos Aires Lawn Tennis Club spaziert und wir haben am Ticketschalter Karten für den Tag gestern gekauft.
Es ging allerdings erst um 20 Uhr los, sodass wir uns noch die Zeit vertrieben haben, indem wir zum Polo-Stadion und zurück gegangen sind (am Polo-Stadion gibt es den besten Burger am Straßenrand !!)

Gegen 19 Uhr sind wir dann ins Stadion rein und Tennisturniere sind einfach überall gleich :-)
Es gibt viele Attraktionen, die ich natürlich alle auch ausprobiert habe.
Im Tischtennis habe ich gegen einen kleinen Jungen ein bisschen gespielt, beim Topper-Stand haben wir Armbänder geschenkt gekriegt, beim Tennisstand habe ich leider den Hauptpreis (ein Bett) nicht gewonnen und noch viel viel mehr :D
Wir hatten echt Spaß :-)
Um kurz vor 21 Uhr haben dann auch endlich Safin und Nalbandian angefangen.
Ergebnis: 6:4 7:5 für Nalbandian, war aber ein lockeres schönes Spiel.
Die Copa Peugeot gibt auch keine ATP-Punkte und daher war das ganze sowieso eher eine spaßige Veranstaltung, also die haben schon richtig gespielt keine Frage, aber mal zwischendurch einen Witz gemacht und mit dem Publikum geredet, also es war nicht so eine verbissene Stimmung, sondern alles locker.
Nach dem Spiel durften dann auch einige Kinder aus dem Publikum aufs Feld und mit den beiden ein paar Bälle schlagen und beim Verlassen des Stadions habe ich es auch noch geschafft ein Autogramm von Marat Safin zu bekommen :-)

Im zweiten Spiel des Abends haben Juan Monaco und James Blake gespielt.
Das war schon ne Klasse schneller als das erste Spiel, aber wir sind dann gegen kurz vor 12 nach dem ersten Satz (6:2 Monaco) nach hause gegangen, weil es doch ganz schön gezogen hat im Stadion und im T-Shirt wurde es dann schon kalt....

Aber dann kurz vor dem Hostel: Im Kiosk um die Ecke, wo ich öfter mal ne Cola kaufe, war eine Geburtstagsparty :-)
Da ich inzwischen seit drei Monaten hier bin, kenne ich die beiden Jungs aus dem Kiosk schon recht gut (2 Brüder, der eine Boca-Fan, der andre River) und sie haben uns dann spontan eingeladen mitzufeiern :-)
Also gab es Choripan (Würstchen), Bier und Wein und wir haben mit zehn Argentiniern eine Party im Kiosk geschmissen :-) Da war ne super Stimmung und wir haben uns natürlich den ganzen Abend über Fußball unterhalten, bis wir dann gegen 4 Uhr auch noch den letzten Block nach hause geschafft haben und ich ins Bett gefallen bin :-)

War also ein sehr schönes Samstag und heute habe ich mal noch nix geplant, mal schaun, was der Tag so bringt :-)

Liebe Grüße
euer Basti

1 Kommentar:

  1. Choripan und Tütenwein, dazu noch ein schöner Saft den man hier Quilmes nennt, was gibts schöneres? :D

    AntwortenLöschen