23.09.2010

Frühling...

Die zweite und letzte Woche in der Schule ist jetzt schon fast zu Ende, das geht alles ganz schön schnell... Am Wochenende habe ich mal wieder bisschen die Stadt angeschaut und war viel unterwegs. Dabei habe ich in der Avenida Santa Fe eine Bäckerei gefunden, die sich Hausbrot nennt und tatsächlich deutsches Brot verkauft. Es schmeckt zwar bei weitem nicht so toll wie ich das von daheim gewohnt bin, aber ist eine gute Alternative zum Toast, den man hier eigentlich die ganze Zeit ist. Mein Libelingsbrotaufstrich ist selbstverständlich die berühmte "dulce de leche", eine Art Karamellcreme, die sehr süß ist. Wunderbar :-) Am Dienstag war ich Squash spielen, als Tennisspieler habe ich eigentlich gedacht, dass das locker wird, aber das ist hammer anstrengend, macht aber auch ne Menge Spaß. Die Halle ist knapp 5 Blocks von daheim weg, also werd ich da noch öfter hingehn denke ich. Sowieso zähle ich hier fast alle Entfernungen in Blocks, da ich viel zu Fuß unterwegs bin (außer die weiten Strecken, die fährt man mit der Subte, das ist die U-Bahn von BA) und pro Tag kommen da immer einige Blocks zusammen. Am Dienstag haben wir im Park den Frühlingsanfang gefeiert, da hatten alle Schüler in Buenos Aires schulfrei und in den Parks haben alle Fußball gespielt und alkoholische Getränke konsumiert ;) Also eine schöne Frühlingsparty. Gestern kam ich auf die glorreiche Idee mir mal ein Buch zu kaufen, weil man so wohl fast am besten die Sprache verbessern kann, also habe ich Dan Browns "Da Vinci Code" auf Spanisch gekauft, da ich den ja auch auf Deutsch kenne und somit die Geschichte schonmal verstehen kann. Bin mal gespannt, gleich werde ich mich damit in die Sonne setzen und mal anfangen zu lesen. Gestern Abend waren wir mit 6 Leuten aus dem Hostel in der kleinen Bar "Hattrick" und hatten einen super Abend. Meist sind die Abende, von denen man eigentlich nichts besonderes erwartet eh die lustigsten und so sind wir am Ende bei einer argentinischen Geburtstagsparty dort gelandet. Ansonsten gibt's noch nicht so viel Neues, nur dass ich am Sonntag eventuell das erste Mal zu River Plate gehen werde. Jona(ein Kumpel aus dem letzten Jahr) ist "socio" im Fanclub und kommt somit leicht an Tickets ran. Er versucht auch jetzt schon für mich ein Ticket fürs Derby am 7.11. River - Boca zu organisieren. Hoffe mal das klappt... Das Wetter wird immer besser, man muss zwar morgens noch im Pulli los zur Schule aber Mittag kann ich dann locker im Shirt heimgehen und mir auch eine kurze Hose anziehen, also der Frühling zeigt so langsam was er kann. Bis die tage und an alle Bopparder: Viel Spaß auf dem Weinfest !! Ich hab eine Flasche halbtrockenen dabei und werde hier in BA das Bopparder Weinfest würdigen ;) Haut rein. Euer Basti

2 Kommentare:

  1. wie kann man dulce de leche mögen? :D
    Morgen um 6 uhr morgens gehts los, ich ruf dich einfach mal an dann werden wir das erste internationale Bopparder Weinfest feiern ;)
    Nos vemos!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Basti...

    Ich sag dir eins... Besorg mir Tickets für River Plate - Boca und ich komme dich besuchen... ;-)

    Also ich wünsche dir ein schönes "Weinfest" in BA. Ich trinke hier eine für dich mit...

    Howste

    AntwortenLöschen