26.09.2010

Bopparder Weinfest in Buenos Aires :-)

Das Wochenende war bis jetzt super. Am Freitag war mein letzter Tag in der Schule, da haben wir auf Spanisch den Film über Che Guevara geschaut, wie er mit dem Motorrad quer durch Südamerika reist. Ich habe es größtenteils verstanden, habe nur noch Probleme, wenn Leute sehr schnell und unverständlich reden, aber das kriegen wir auch noch hin :) Übrigens ist der Film klasse, also wer mal 2 Stündchen Zeit hat: Guckt euch den mal an! dann habe ich am Freitag Mittag den Max getroffen :) 2 Bopparder Jungs im großen Buenos Aires, das ist schon ne tolle Sache! Wir sind erstmal zusammen die Straße Santa Fe runtergelaufen bis zum Microcentro (eigentlich wollte ich ja mit ihm Subte fahren, aber genau an dem Tag habe ich mich dann ein klein wenig verlaufen...wir waren einfach in der falschen Straße :D aber angekommen sind wir dann trotzdem irgendwann nach einem guten Fußmarsch ^^) Da war den Touristenprogramm angesagt mit Plaza de Mayo, 9 de Julio usw....Danach sind wir noch in der Souvenir-Straße gewesen, haben aber nichts gekauft. Wir werden ja beide noch lange genug in Argentinien sein, um Souvenirs zu besorgen. Am Freitag Abend habe ich dann mit den Leuten aus dem Hostel den Abschied von Sebastian aus Stuttgart gefeiert. Wir waren in einer schönen Bar mit 20 Leuten und hatten einen lustigen Abend. Gestern war ich morgens mit Lucy und Luise in Recoleta auf dem Trödelmarkt, auf dem berühmten Friedhof, wo Evita Peron begraben liegt und in der Sonnen ein Eis essen. Anschließend sind wir heim und haben uns in der Küche dran gemacht Reis mit Brokkoli zu kochen :) Wir haben uns ein kein wenig in der Menge verschätzt also hatten wir richtig viel Reis :)  Gestern Abend war dann das Bopparder Weinfest angesagt. Bin mit der Subte zum Max gefahren und dort haben wir dann eine schöne Flasche Bopparder Riesling getrunken, den ich von daheim mitgebracht hatte. Ihr seht also: Das Bopparder Weinfest wird international. Im Anschluß sind wir zu seinen Eltern gegangen, die in Palermo unterwegs waren und haben auf der Plaza Serrano noch den Abend genossen. Heute ist auch wieder gutes Wetter und ich schau jetzt mal was der Tag so bringt. Mir geht's gut, noch einen schönen Weinfestsonntag in Boppard :-) Euer Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen