15.09.2010

Die ersten Tage

So gestern war der erste komplette Tag in Buenos Aires :)
Da ich mein Zimmer auf der Dachterasse habe, heisst es nun jeden Morgen ab über die Terassse, die Treppe runter und untenrum über die zweite Terasse ins Haus und ins Bad. Das ist schonmal ein toller Weg, wird im Sommer aber bestimmt noch schöner, wenn  es dann mal richtig heiß ist morgens. Momentan sitze ich im T-Shirt draußen in der Sonne. Also gestern bin ich dann gegen 9 Uhr als erstes Mal zur citi-Bank Geld abheben und hab mir dann eine SIM-Karte gekauft. Falls es jemanden interessiert meine Nummer ist die: 00541162522873. Ich rate aber nicht unbedingt anzurufen, das könnte teuer werden und facebook tuts ja auch. Anschließend bin ich zu AMAUTA gegangen. Barbara kannte mich noch, weil ich letztes Jahr der erste Schüler der neueröffnenten Schule war und dementsprechend groß war die Wiedersehensfreude :) Bei ihr habe ich dann für diese und die kommende Woche Unterricht gebucht und habe gestern auch direkt meine erste Stunde gehabt. Mein Spanisch ist doch noch recht gut :) Es klappt schon ganz anständig. Am Nachmittag habe ich Verena vond er Sportjugend getroffen, die hier ihr Auslandssemester macht und wir haben ein bisschen Touristenkram gemacht (Plaza de Mayo, Obelisco, ...das Zentrum halt besucht) Am Abend haben wir im Hostel mit allen Fußball geguckt (Copa Libertadores) und dann was gegessen. Heute war ich dann in der Schule von 9 bis 13 Uhr, dann habe ich Empanadas zu Mittag gegessen und werde jetzt gleich nochmal in die Stadt zum Fußballverband fahren, um mich mal zu erkundigen wie dort die Arbeitszeiten für Praltikanten sind. Liebe Grüße. BAsti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen