18.09.2010

Fleisch...

Das schöne an der Zeitverschiebung ist, dass ich heute um 10 Uhr aufgestanden bin und nach dem Frühstück direkt die Bundesliga verfolgen konnte(also bei Gladbach-Spielen fallen ja immer extrem viele Tore...)  Die erste Woche in BA war schonmal super. Das Wetter ist sehr angenehm, da ja auch hier der Frühling am kommen ist. Ich kann eigentlich fast immer im T-Shirt oder einem dünnen Pulli rausgehen. Hatte die letzten Tage immer 4 Stunden Spanischunterricht täglich. In meiner Gruppe sind noch Jan aus Deutschland(er wird auch bis April hierbleiben und ein Praktikum machen) und Martin aus Schweden(er wird in 2 Wochen anfangen mit einem Rundtrip durch Südamerika). Der Unterricht ist echt gut, da man auch in einer so kleinen Gruppe viel lernt. Die Nachmittage/Abends bis jetzt waren auch top. Am Mittwoch war ich mit Julieta essen(Anekdote: Julieta hab ich im März beim Fußballspiel Deutschland - Argentinien kennengelernt und durch facebook kann man ja heute weltweit Kontakt halten). Sie hat ein Auto und vielleicht werde ich ja bald mal in der großen Stadt Auto fahren, das wird bestimmt ein riesen Spaß, weil es hier sehr chaotisch ist mit dem Verkehr. Am Donnerstag war ich dann das erste Mal im Nightlife von Buenos Aires. Jose, unser (ich nenn ihn mal) Herbergsvater, hatte VIP-Karten für einen Club und wir waren mit fast allen aus dem Hostel feiern :) Natürlich war ich gestern morgen trotz wenig Schlaf in der Schule. Am Abend waren wir mit 9 Leuten essen. FLEISCH. Das Steak in dem Restaurant war einfach nur der Wahnsinn. Es war riesengroß, superzart und der Abend war ein echt guter Startschuß für die kommenden Monate was das Essen in Argentinien angeht. Im Anschluß waren wir noch in einer Bar, wo ich mit Luise aus München das Oktoberfest eingeläutet habe, weil in der Bar gab es Paulaner Weißbier. Heute ist nicht so viel los, gleich werde ich zu einer Ausstellung über Patagonien gehen und mal schauen was der Tag noch so bringt. Auch sportlich kann man hier einiges machen, vorgestern war ich mit Rick aus Holland joggen. Ein autofreier Park ist circa einen Kilometer vom Hostel entfernt, das heißt wir konnten dorthin joggen und dann da ein paar Runden drehen. In der Schule gibt es eine Tischtennisplatte und einen Kicker, aber da werde ich ja sowieso nur noch eine Woche sein. Aber trotzdem muss ich mir um Sport keine Sorgen machen. Werde mich nächste Woche mal umsehen nach einem Platz wo ich Fußball spielen kann und dann habe ich mit Joggen und Fußball spielen auch genug. Liebe Grüße aus der Sonne. Euer Basti :)

1 Kommentar:

  1. ich komme grade vom abendessen und hab schon wieder hunger nach dem bild^^
    das essen hier ist sooooo super :D empanadas,milanesa,FLEISCH und co!!!!
    nunja das mit dem autofahren würde ich nur machen wenn es unbedingt sein muss;vor allem in Buenos Aires!

    Nächstes Wochenende bin ich in BA, können uns ja eventuell treffen ich werd mal fragen wie unser Programm so aussieht
    Saludos

    AntwortenLöschen