26.09.2010

Bombonera

Habe ja heute morgen geschrieben, dass ich mal schaue, was der Tag so bringt. Eigentlich hatte ich nicht vor direkt heute Abend nochmal was zu schreiben, aber der Tag war echt superklasse. Nach dem Bloggen heute morgen bin ich spontan mit dem Bus 152 in den Stadtteil Boca gefahren. Doch den Caminito kann man ja auch nicht stundenlang besuchen, also hab ich mich mal zum Stadion gewagt und dort spontan eine Tour mitgemacht. Also mal vorneweg: Ich war mit Tour schon in Madrid, München und Barcelona im Stadion..... aber sowas wie heute hab ich auch noch nicht erlebt. So eine geile Stimmung :-) Zuerst hat die Guia (Führerin) gefragt, woher wir denn alle so kommen. Viele Argentinier, Brasilianer und ich als Deutscher war der Exot. Die Tour ging aber nicht los, bevor nicht alle mal Fangesänge von Boca gesungen haben und dann sind wir singend durchs Stadion gegangen. Zuerst auf die Haupttribüne. Dort wurde dann erklärt, dass genau über uns die Privatlounge des besten Fußballers aller Zeiten ist. NATÜRLICH mussten alle Brasilianer lachend fragen, warum denn Pele eine Box im Boca-Stadion hat :D Ich bin auf den Zug aufgesprungen und habe gefragt, ob sie Beckerbauer meint....danach war erstmal eine Diskussion, dass es doch nur Maradona sein kann. Klar. Als wir dann auf der Tribüne von "La 12" der bekanntesten Fangruppe waren, sind wir dort alle auf und abgehüpft und haben gefeiert. Im Prinzip wars eine Stadion-Tour wie jede andere auch: Es kamen noch Kabinen, Gegentribüne, Katakomben,.....aber die Stimmung war einzigartig :-) Im Museum von Boca waren noch Pokale und Trikots ausgestellt und es gab wirklich nur einen Wimpel von einer anderen Mannschaft. Borussia Mönchengladbach !!! Ich konnte es auch nicht glauben. Im Anschluß war ich noch mit zwei Schweizerinnen, die ich bei der Tour getroffen habe in Boca ein Steak essen und bin wieder mit dem Bus heimgefahren. Ein toller Tag :-)

1 Kommentar:

  1. Hey Basti...

    Wann darfste Boca denn mal live sehen??? Den Wimpel der Gladbacher haben die bestimmt nur im Museum hängen, weil die doch 1977 den 1. Weltpokalsieg gegen die geholt haben...

    Auf jeden Fall freut es mich, dass es dir gut geht! Außerdem hat die 2. Mannschaft auch ohne die mal wieder gewonnen... ;-)

    Gruß Ili

    AntwortenLöschen