11.10.2010

Hilton, Grillen und River Plate

Das lange Wochenende in Buenos Aires neigt sich dem Ende zu und ich muss sagen: " Es war wunderbar"
Am Freitag war wie gesagt Luises letzter Abend und er war einfach legen - wait for it - dary! Um 21 Uhr waren wir im Hilton Hotel in Puerto Madero und haben dort schonmal ein bisschen gefeiert. Dann gegen 22:30 hatten wir einen Tisch in einem Hafenrestaurant bestellt und hatten da ein "All you can eat" buffet vom Allerfeinsten. Sushi, Grillfleisch aller Art...und und und. Dort hab ich mich richtig wohlgefühlt und wir sind auch lange dortgeblieben. Im Anschluß (gegen 1 Uhr morgens) sind wir dann noch in die Disco "Asia de Cuba" gegangen. Sie ist direkt gegenüber vom Hilton und steht zurecht im lonely Planet Reiseführer auf der Top-Liste. Es war supercool. Am Samstag war ich dann bei Julieta eingeladen. Das hatten wir schon geplant, als ich noch in Deutschland war. Ich habe sie ja im Stadion beim Spiel Deutschland - Argentinien kennengelernt und wir haben ausgemacht, wenn ich mal nach Buenos Aires komme, dann grille ich bei Ihrer Familie. Ich bin also mit dem zug Richtung Tigre (einem Vorort von BA) gefahren und in Victoria ausgestiegen. Ein Dörfchen mit etwas mehr Einwohnern als Boppard. Da habe ich dann die nette Familie Ianuzzi kennengelernt und einen tollen Abend gehabt. Das Hauptgesprächsthema bei allen Argentiniern ist Fußball und so konnte ich mich auch den ganzen Abend lang prächtig unterhalten. Und das 4:0 musste ich gar nicht groß erwähnen, damit wurde ich praktisch begrüßt :D Gestern am Sonntag war eigentlich gar nichts los. Ausschlafen und danach auf den Trödelmarkt in San Telmo. Da habe ich mir dann ein schönes river Plate Trikot für heute gekauft. und heute am Montag war ichd ann endlich nach 4 langen Wochen zum ersten mal im Stadion Monumental vom Club Atlético River Plate. Schon die Busfahrt war ein Erlebnis: Der Bus war so überfüllt, dass der Fahrer die Türen aufgelassen hat und alle aus TÜren und Fenster raushingen und die komplette Fahrt gesungen haben. Das Spiel war eins von der schlechten Sorte und endete 0:0...River hat 90 Minuten auf ein Tor gespielt, aber das Tor einfach nicht gemacht. Aber die Stimmung im Stadion war trotz des schwachen Spiels Gänsehaut pur :) Obwohl es gegen den Tabellenletzten ging, war das Stadion ausverkauft und 60.000 Menschen haben ihr Team nach vorne gesungen. Ich werde auf jeden Fall noch öfter ins Stadion gehn :) So und morgen gehts dann in die dritte Woche bei der AFA. Liebe Grüße aus BA. Euer Basti ;)
Y ahora un poco en Espanol por mis amigos de Argentina para entender algo ;)
Hoy yo estuve en el Monumental para ver el partido de River a Gimnasio y estaba fantastico. Yo voy a ver River muchas vezes mas yo pienso. En Sabado tuve un gran Asado con la familia de Juli y en Viernes estuve en Puerto Madero para celebrar la ultima noche de Luise. Manana voy a ir al trabajo mi tercera semana el la AFA y voy a estar en Tribunal de Disciplina.Saludos. Seba

1 Kommentar:

  1. Ich hab schon wieder Hunger wenn ich das lese.
    Zu River oder den Bocas (wohl eher Bocas) muss ich auch mal
    und yaaay entendi todo en castellano :D

    AntwortenLöschen