19.01.2011

Zweite Woche AAT

Also ich war am Sonntasg nicht mehr die Rallye gucken, da es knapp 5 Minuten nach dem Eintrag angefangen hat wie aus Eimern zu schütten :D
Die Stadt stand unter Wasser, sowas hab ich noch nicht gesehn, es wurde sogar live im Fernsehn übertragen, wie die 9 de Julio sich in einen See verwandelt hat !
Also war am Sonntag dann ein ruhiger Tag angesagt ;)

Montag war ich normal im Büro im AAT, aber am Dienstag ging dann die Vorbereitung für den Davis Cup Anfang März los. Da es für mich als Praktikant bestimmt super itneressant ist und ich ja auch gut alles verstehe, bin ich ins Orga-Team für den Davis Cup gerückt und werde wohl ab jetzt nicht mehr viel im Büro sein, sondern auf Achse !

Das finde ich ziemlich perfekt, weil ich ja bei der AFA die Büroarbeit kennengelernt habe und alle die mich kennen, wissen ja auchd ass ich schon ein paar Hummel im Arsch habe und daher so eine Arbeit mit viel rumfahren und organisieren das richtige für mich ist.
Also bin ich Dienstag morgen (ich stehe jetzt daher auch immer früher auf) zum Parque Roca gefahren, dem Stadion am Stadtrand mit einem Fassungsvermögen von knapp 14.000 Sitzplätzen.
Dort wird die Copa Davis ausgetragen.
Gestern haben wir dann mal eine erste Besichtigung gemacht, weil dort letzte Woche noch ein Rockkonzert war (der Tennisboden wurde zwar mit Platten abgedeckt, ist aber trotzdem arg in Mitleidenschaft gezogen worden)
Außerdem haben wir mal einen groben Plan erstellt, wie das Gelände aufgeteilt werden soll, sprich: WO kommen die VIPs unten, wo ist Antidoping, wie werden die Logen gesetzt, wo kommen die Werbepartner mit ihren Ständen hin, wo gehen die Spieler auf den platz, usw, ihr könnt euch ja denken was alles noch.

Dann habe ich mit Christian und Lucas am Tisch mal eine kleine Skizze über unsere Ergebniss gemalt und danach sind wir zur Verwaltung "Buenos Aires Süd" gefahren, weil denen die Anlage gehört (das ist wie, wenn man eine party in der Stadthalle plant und erst bei der Stadtverwaltung fragen muss)
Dort haben wir dann den Plan an einen PC-Spezi gegeben, der den am PC bearbeiten wird.
Anschließend sind wir nach Boca gefahren, um dort aus einem Lagerraum ALLE Banden, Plakate und Holzkisten mit dem DavisCup und FedCup-Logo zu holen und auf die Anlagen zu bringen.
So ein Lager hab ich auch noch nicht gesehn....bisschen alt :D

Also auch mal körperliche Arbeit für mich und nicht nur am Schreibtisch sitzen, das gefällt mir sehr gut :)
Im Anschluß sind wir dann wieder zum Parque Roca gefahren und haben alles deponiert.
dann war für den Dienstag erstmal Schluss.

Heute morgen sind wir dann wieder direkt zum Parque Roca gefahren und haben uns mit dem KÖNIG (für mich) des Platzbaus getroffen. Er heißt Ortega (ja, wie der Spieler) und macht die Plätze für die Copa Topper, den FedCup und den DavisCup. Hauptberuflich arbeitet er in einem Nobelclub in Buenos Aires.
Er hat sich den Platz kurz angeschaut, meinte er sei zwar nach dem Konzert etwas schlecht, aber absolut kein Problem, das kriegt er locker hin. Ich glaube ihm aufs Wort, er sieht auch genauso aus, wie man sich einen Platzbauer vorstellt :)
Also um die Plätze mache ich mir keine Sorgen, die werden perfekt sein.

Als wir das Treffen fertig hatten bin ich mit Christian wieder zur Süd-Verwaltung gefahren, um den fertigen Plan abzuholen (dort haben wir 2 Stunden im Büro gewartet, weil der zuständige Mitarbeitet zu Tisch war^^)

Aber im endeffekt ist der Plan tiptop und wir können damit super arbeiten.

Im Anschluss ging es zu einem weiteren Nobelclub, von dem wir uns Tribünen ausleihen wollen für den FedCup, da gab es das erste kleine Problem, die wollen die nicht hergeben,d as wird noch eine Diskussion werden oder wir suchen uns woanders welche.
Also ihr seht die letzten zwei Tage wraen sehr ereignisreich :)
Mir macht das echt Spaß, das ist mal ne super Abwechslung nach der ganzen Büroarbeit und ich glaube ich bin auch eher der Typ für sowas als jeden Tag nur zu sitzen :D
Morgen gehts dann wieder zum Stadion, um da mal bisschen das Büro einzurichten für die kommenden Wochen (wir werden wohl viel da sein und kaum im Hauptbüro in der Innenstadt)

Achso: Was auch noch super ist: Das Stadion liegt etwas außerhalb und in dem Viertel gibt es viele Straßenhunde. Einige von denen leben seit Jahren im Stadion und werden da von den Leuten auch gefüttert und freuen sich immer total, wenn wir kommen. Die kennen die AAT-Mitarbeiter schon aus den vergangenen Jahren und auch mich haben sie heute schon wiedererkannt (nach gestern)
Also sind wir bei der Arbeit im Stadion permanent von mindestens 3 Hunden begleitet :)
(Rubia, Negrito und ein dritter, von dem ich den Namen noch nicht weiß)

Also ich freu mich auf die kommenden Wochen, das wird eine tolle Sache für mich werden, den DavisCup aus allererster Reihe mitzuerleben (also näher gehts ja eigentlich kaum)

Ganze liebe Grüße, heute in 7 Wochen bin ich im Flugzeug nach hause (das geht echt schnell)

Hab euch lieb

Euer Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen