16.01.2011

Erste Woche AAT

Buenos Dias Alemania :-)
Also nach der Reise habe ich dann am Sonntag einfach mal nix gemcht und bin auch früh ins Bett gegangen.
Montagmorgen war ich dann um 11:30 Uhr in der Innenstadt bei der Asociacion Argentina de Tenis, um meinen ersten Arbeitstag anzutreten.
Das wird auch ein super Praktikum glaube ich, es ist nicht vergleichbar mit der AFA, weil dort nur knapp 20 Leute arbeiten, aber es ist auch klasse.
Ich werde in den nächsten 8 Wochen Fifty-Fifty im Büro und auf dem Tennisplatz verbringen, weil jetzt einige Turniere nach Buenos Aires kommen (hier ist ja Hochsaison, Sommer).
Diese Woche war ich zum Beispiel am Mittwoch auf der Anlage des Club Argentino, wo in der ersten Februarwoche der FedCup ausgetragen wird und habe dort bei der ersten Besprechnung mitgemacht.
Die beiden Hauptturniere, wo ich helfen werde (wahrschienlich im Pressebereich irgendwo) sind der FedCup und dann Anfang März der DavisCup.
Ansonsten kommen noch ien paar kleine Jugendturniere dazu, Format Rheinlandmeisterschaften.

Diese Woche war ich aber hauptsächlich im Büro und habe im Internet Infos über Argentinien und Rumänien gesammelt für das offizielle DavisCup Infoheft, was beim Spiel dann verteilt wird.
Die Arbeit macht Spaß, ich bin den ganzen Tag auf der ATP-Homepage und suche raus, welcher Spieler wann und wo welches Trnier gewonnen hat und so weiter, alles was halt interessant ist für die Spielerprofile :)
(Wusstest ihr z.B. dass der sechstbeste Rumäne in der Weltrangliste auf Platz 413 steht?? :D )

Am Mittwoch und gestern war ich Fußball spielen, wir haben mit ein paar Kumpels zwei mal die Woche einen CageSoccerPlatz gemietet und werden ab jetzt 2 mal die Woche spielen :)
Damit ich fit bleibe und nicht als Steak wieder heimkomme :P
(Übrigens haben die Europäer die Argentinier besiegt, die wollen am Mittwoch Revanche)

Ansonsten gab es diese Woche nicht viel, bin mal auf die nächste gespannt :)
Vielleicht gehe ich heute nochmal die Autos der Rallye Dakar gucken, die sind gestern Abend in Buenos Aires angekommen :) Das überlege ich mir noch

Liebe Grüße an alle zuhause

Euer Basti
P.S. Die Fotos sind vom Steak essen gestern Abend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen