24.01.2011

Mar del Plata

Nachdem wir am Freitag alle Banden für den FedCup zum Club Argentino gebracht hatten, bin ich mit der Subte zum Busbahnhof gefahren, um ein Wochenende im Strandferienort Mar del Plata zu verbringen.
In der Subte ist mir was schönes passiert und zwar war ich am Musik hören und habe auch vor mich hin mitgesummt und gesungen (wie immer in der Subte) und ein kleines Mädchen von vllt 4 Jahren fand das sehr lustig und hat sich neben mich auf den Boden gesetzt und wir haben zusammen deutsche Musik gehört :)
Dann kam ich auch schon am Bahnhof an und ab gings nach Mar del Plata.

Im Bus hatte ich den schlechtesten Platz der Welt, da ich unter der Klimaanlage gesessen habe und die die ganze Zeit getropft hat...Aber angekommen bin ich trotzdem mehr oder weniger fit :D
Am Bahnhof wurde ich vom Max abgeholt (der ist ja im Moment in MdP) und wir sind auch direkt von Bahnhof in eine Bar feiern gegangen :)
Also hatte ich eine schönen ersten Abend in MdP mit Max und seinen Freunden.

Am nächsten Morgen sind wir zwei  Bopparder dann zum Sportclub Kimberley gefahren, weil dort die Tickets für den Superclasico (Sommerturnier in MdP) verkauft wurden.
Ich habe mich an der Rezeption allerdings als AFA-Praktikant gemeldet und wurde direkt durch die beiden Polizeikontrollen durchgewunken ins Büro vom Chef :-)

(keine Angst, nicht mein Bus)

Da waren dann ein paar Leute von der AFA, die ich ja alle noch gut kenne und sie haben und beiden Freikarten geschenkt :) Ich war echr froh, dass das geklappt hat und der Max war auch ganz baff, dass ich mit dem Chefs perdu bin :)

Danach haben wir die Karten nach hause gebracht und sind mit den Kumpels von Max an die Playa del Sur gefahren, weil dort ein Konzert stattfand.
Nach knapp 90 minuten Busfahrt kamen wir auch endlich an und konnten am Strand liegen und ich war dann doch tatsächlich am 22. Januar im Meer schwimmen :)
Das Konzert fing aber erst um halb 7 an, also konnten wir das leider nicht gucken, da wir uns ja auf den Weg ins Stadion machen mussten.
Also sind wir nach 3 schönen Stunden am Strand los und ab ins Stadion.
Es war unglaublich !!

Das Stadion war genau, HAARGENAU 50:50 aufgeteilt in Boca und River Fans (natürlich waren wir im RIVER Fanblock) und die beiden Fangruppen haben sich gut gegenseitig angesungen, Stimmung war echt gut.
Das Spiel hat leider Boca 2:0 gewonnen, aber die bessere Stimmung haben eindeutig wir gemacht, also war es eine tolle Erfahrung :) Dann haben wir natürlich noch 2 Stadionburger gegessen.
Also mit dem Stadion habe ich dann jetzt 4 der 6 WM-Stadion von 1978 gesehen (River, Velez, Mendoza und Mar del Plata, es fehlen noch Cordoba und Rosario)
Im Anschluß sind wir zu Max nach hause und haben noch den Rest vom Federer-Spiel geguckt und sind ins Bett.

Am Sonntag haben wir ausgeschlafen, sind nochmal bisschen an den Strand spaziert und dann ging auch schon mein Bus nach Buenos Aires, ich wollte ja gegen 22 Uhr wieder in der Hauptstadt sein.
Aus dem Plan wurde dann aber nix:

Knapp eineinhalb Stunden vor der Stadt ist der Bus mit Motorschaden stehengeblieben.
Da weit und breit NICHTS war, mussten wir erst einen Mechaniker aus BUENOS AIRES anrufen, der dann bis zu uns gedüst kam und das alles repariert hat.
Alles in allem habe ich knapp dreieinhalb Stunden am Straßenrand gestanden.....
Naja dafür habe ich den halben Bus kennengelernt und wir haben uns alle gut unterhalten und als es dann ENDLICH weiterging, war auch ne gute Stimmung.
Ich kam dann im Endeffekt um kurz vor 4 im Hostel an :D Fast wie geplant :D

So und heute gehts in die letzte Woche vor dem FedCup.

Liebe Grüße

Euer Basti

2 Kommentare:

  1. Grandios Basti... 2 x Superclassico plus geschätzte 10 weitere Spiele... So viele Spiele hast du in deinem Leben noch nicht gesehen...

    Freut mich, dass dich der Motorschaden nicht umgebracht hat! :-)

    Grüße aus der Heimat

    AntwortenLöschen
  2. Ja das stimmt echt :D
    Also zumindest so ne Dichte an Spielen hatt ich noch nie (sind inzwischen 15^^)

    Ich muss in Deutschland den Schnitt halten irgendwie :D

    Grüße in die Heimat und viel Spaß beim REWE Lecker Lecker Lecker Cup

    AntwortenLöschen