06.09.2012

Back in Buenos Aires

Bueno Amigos,
am Dienstag wurde bei der  Lufthansa zwar gestreikt, aber der liebe Basti hatte Glück und der Flug Frankfurt - Buenos Aires ging problemlos in die Luft.


Nach 13 Stunden Flugzeit bin ich Mittwochmorgen in Buenos Aires gelandet und habe mir mit einer netten Wiesbadenerin ein Taxi in die Innenstadt geteilt. (Was trotzdem noch teuer war, da Argentinien in den letzten 2 Jahren stark mit der Inflation zu kämpfen hat)

Hier sind momentan knappe 15 Grad, da grade der Winter zu Ende geht, aber der Frühling lässt noch ein wenig auf sich warten, es zieht durch die ganze Stadt.
Nach der Ankunft im mir sehr bekannten Hostel bin ich direkt losgezogen in die Stadt, um AFA und AAT zu besuchen, und war knappe 6 Stunden nur am Freunde begrüßen und erzählen.

Auch dass sich so viele noch an mich erinnert haben, fand ich super schön und habe mich echt drüber gefreut :)





Um 18 Uhr hab ich mich mit Selina getroffen (Sportjugend-Betreuerin), die seit fast einem Jahr hier ihr Auslandssemester macht, und wir waren in San Telmo lecker Abendessen :)
Im Anschluss wollten wir eigentlich noch nach Palermo weiterziehen, aber in der Nähe der Plaza de Mayo haben wir Musik gehört und sind den Geräuschen gefolgt.
Mitten auf der Straße war ein spontanes Rockkonzert mit knapp 1000 Leuten, die gefeiert haben, also haben wir einfach mitgemacht :D Welcome to Argentina!!

Heute morgen dann direkt der nächste argentinische Willkommensgruß: Stomausfall im Hostel, bedeutet: Duschen in kaltem Wasser und Kerzenschein ;) Aber auch sehr lustig :)

Danach ging es los Richtung Parque Roca, wo nächste Woche der DavisCup gespielt wird.

El "Correntino" ist also wieder zurück beim DavisCup :)

Dort hat sich zwar einiges verändert, aber es ist immernoch wunderbar und sehr familiär und freundlich, sogar die Security-Leute haben mich noch wiedererkannt ("Ahhhhh el Aleman")

War dann heute den ganzen Tag im Stadion aufbauen und Möbel für die VIP-Zelte schleppen und wurde eben vom Vizepräsidenten bis vor die Haustür nach hause gefahren :)

Die nächsten Tage stehen dann alle auch komplett im Zeichen des DavisCup :)



Soweit die ersten Tage, mir gehts wunderbar, das Wetter wird bald besser und alles ist gut :)
Liebe Grüße in die Heimat und ich schließe mit einem Zitat von mir selbst von gestern:
"La vida sonrie a mi, porque yo sonrio a la vida!"

Euer Seba

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen