29.10.2012

Copa Topper und Superclasico

Ein fröhliches Hallo aus dem heute sehr regnerischen Buenos Aires liebe Leute :)



Nachdem die Lea gut daheim angekommen ist, bin ich den Montag darauf zum Aufbau zur Copa Topper gegangen.

Das ist ein ATP-Challenger Turnier hier in Buenos Aires, was nicht weit vom Hostel entfernt ausgetragen wird. Also konnte ich jeden morgen knapp ne halbe Stunde zu Fuß laufen :)

Der Club, wo das Turnier ausgetragen wurde, gehört Guillermo Vilas, dem erfolgreichsten Tennisspieler in der Geschichte Argentiniens. 



Die erste Woche waren wir komplett mit dem Aufbau beschäftigt, auch wenn es sehr viel entspannter war als der Davis Cup.

Zum Davis Cup kamen knapp 14.000 Menschen ins Stadion, bei der Copa Topper am Viertelfinaltag vllt 1.000 oder 1.500...

Dennoch war der Aufbau vergleichbar mit dem Davis Cup, ein VIP-Bereich, Tribünen, Verkaufssektor....alles halt nur eine Nummer kleiner ;)

Das Turnier wurde dann in der letzten Woche ausgetragen, wo inkl. Quali  9 Tage gespielt wurde.



An den Spieltagen selbst hatte ich dann nicht mehr viel zu tun und konnte viel Tennis gucken :)

Die letzten beiden Wochen waren also im Endeffekt doch recht entspannt, weil ich zwar jeden Tag auf dem Tennisplatz war, aber mich nicht überarbeitet habe ;)

Gestern war das Finale bei der Copa Topper, was ich mir jedoch nicht angeschaut habe, da ich Tickets für den Superclasico hatte!!!

River Plate gegen die Boca Juniors, eins der geilsten Derbys der Welt !!!



Ich kann euch die Stimmung leider nicht beschreiben, weil mir dafür die Worte fehlen,
es war einfach nur eine riesengroße Party.

River Plate hat in der 1.Minute das 1:0 geschoßen und in der 2. Halbzeit auf 2:0 erhöht, aber es doch geschafft in der 92. Minute das 2:2 zu kassieren (Boca hat noch ein Elfmetertor vorher verwandelt)



Also haben wir leider nicht gewonnen, aber die Stimmung während des Spiels werde ich nie vergessen !

Diese Woche bleibe ich in Buenos Aires und nächsten Montag werde ich mit Geert (dem Holländer aus dem Hostel) losreisen.

Unser Ziel ist zuerst Bolivien, danach Peru und zum Schluß Ecuador, wir sind mal gespannt, ob der Plan aufgeht :D

Mir geht es gut, auch wenn es heute regnet, merkt man, dass der Sommer kommt :)

Liebe Grüße nach Boppard und in den Rest Deutschlands, wo ihr alle lest, was hier so abgeht :)

Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen