15.02.2011

FedCup, DavisCup, Copa Libertadores

So ich hab mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, weil die letzten Tage echt gut was los war.
Ich versuche mal bis zum FedCup nochmal zurückzugehen und euch das alles auch nochmal kurz zusammenzufassen :)

(Foto mit der FedCup Mannschaft inkl. Trainerin und Sabatini)

Also ich hatte ja aufgehört nach dem zweiten FedCup-Tag mit der Aussicht, dass Argentinien gegen Peru gewinnen muss, um ins Finale einzuziehen. Das haben die Mädels auch locker geschafft mit einer klasse Leistung. Gisela Dulko hat ihr Einzel glatt gewonnen und auch sonst gabs keine Probleme.
Also stand Argentinen am Samstag letzter Woche im FedCup - Zone Südamerika - Finale gegen Kolumbien.

(Einzel-Ergebnis Gisela Dulko im Finale)

Es kamen so viele Zuschauer, dass wir die Anlage bereits um 11 Uhr morgens schließen mussten, weil es schlicht keine Plätze mehr gab. Es ist ja nur ein kleiner Club mit knapp 300 Sitzplätzen auf dem Cenral Court.
Also herrschte eine echt gute Stimmung und davon beflügelt haben die Mädels auch gegen Kolumbien 3:0 gewonnen und spielen im April in Japan um den Aufstieg in die Weltgruppe 2 (wo auch Deutschland momentan spielt).

Während dem FedCup habe ich echt viel beim Besaiter geholfen und zwischendurch mal Sachen auf dem Platz repariert und alle kleinen Arbeiten verichtet, die so angefallen sind von Eis holen über Stühle tragen bis hin zu "Security" (aufpassen, dass keiner während dem Ballwechsel auf der Tribüne rumläuft - kennt man aus den größeren Turnieren)
Also hatte ich einen sehr abwechslungsreichen und tollen FedCup. !!!

Am Samstag nach den Spielen haben mir dann mit vielen Leuten direkt das Abbauen begonnen und sind sehr weit gekommen, sodass wir uns alle am Sonntag einen freien Tag gegönnt haben.

Ich habe den Tag genutzt, um endlich nach 5 Monaten mal die Casa Rosada auf der Plaza de Mayo zu besichtigen (der Eintritt ist sonntags frei, aber ich war sonntags fast immr im Stadion und hatte keine Zeit)

Was ein tolles Präsidentenhaus ! Das war schon nicht schlecht ;)
Ansonsten habe ich den Sonntag auch echt zum Entspannen genutzt, weil die FedCup Woche zwar sauschön, aber auch ganz schön anstrengend war !
Montag und Dienstag haben wir dann die Reste abgebaut und alles in den Parque Roca gebracht, wo in 3 Wochen der DavisCup gespielt wird. Das heißt all die Sachen (Bretter, Banden, Stäbe usw) die ich vor 3 Wochen rosa angemalt habe, male ich jetzt grün an, weil das ja die DavisCup Farbe ist !
Auch eine tolle Arbeit ;)

Zur DavisCup Orga: Der DavisCup ist weitaus größer als der FedCup !! WEIT !
Wir sind seit einer Woche ununterbrochen im Stadion vor Ort und schaffen den ganzen Tag.
Das Stadion fasst insgesamt 14.000 Personen, ist also für ein Tennisspiel schon eines der größeren.

Es gibt so vieles zu erledigen: Internet legen, Telefonleitungen, all das was ich beim FedCup auch schon aufgezählt habe nur alles nochmal zwei Nummern größer.
Ich will jetzt nicht groß erzählen WAS ich genau schon alles gemacht habe, weil das dauert aber stellt euch einfach vor, dass ich da jeden Tag 10 Stunden bin und werkele.
Zum Beispiel kamen die Zelte an, für VIP, Essensstände, Lager, usw.
dann kommen noch Dixi-Klos und all sowas, bis jetzt sind bereits 5.000 Tickets verkauft worden, also da kommen schon einige Leute, auch wenn das Stadion bei weitem nicht voll wird (erste Runde gegen Rumänien ist ja nicht Finale gegen Serbien)


Das schöne für mich ist dabei: Ich mache alles mit, wie ich mir das auch gewünscht habe. Ich will nicht nur im Büro bei den AAT-Leuten am PC sitzen, sondern wirklich mitarbeiten, was die Helfer da alles machen.

Weil ich will wirklich mal das volle Programm von solch einem Turnier mitmachen, das ist eine Erfahrung, die mir keiner mehr nehmen kann und die ich bestimmt nochmal gebrauchen werde !!

Aber trotzdem bin ich auch pro Tag ein bisschen im Büro und behalte auch so den Überblick darüber, was die dort alles genau organisieren, ich denke ich habe im Moment ein gutes Mittelmaß gefunden.

Nur im Büro wäre mir wohl zu langweilig und nur hämmern, dann würde ich ja von der Orga nichts mitkriegen und das würde mir fürs Studium dann nicht so viel bringen, aber so kriege ich die Orga mit und führe auch gleichzeitig aus :)
Es sind jetzt noch knapp 3 Wochen bis es losgeht und das Stadion sieht noch aus: eieiei, wir müssen schon noch was schaffen ;) Ich freu mich auf die nächsten Wochen !! :)

Trotzdem haben wir das letzte Wochenende nochmal frei gehabt (wenn es geht, lassen wir die kommenden auch frei, das klappt schon alles bis zum Turnier)

Also war ich endlich mal wieder im Stadion, die Fussballsaison geht wieder los und am ersten Spieltag war ich gleich zwei Spiele gucken :)
Samstag: San Lorenzo gegen Gimnadia de la Plata (auf der Stehtribüne) und Sonntag: Tigre gegen River Plate (auf der Stehtribüne).
Durch die AFA hatte ich ja immer Sitzplatzkarten, jetzt wo ich mir auch mal selber welche kaufe, gehts immer in den Stehblock :) Was für geile Erlebnisse !! Die sind bekloppt hier, alle :D

Und heute kam dann noch ein Glücksgriff dazu: Ich war heute nach der Arbeit bei der AFA, um die Leute zu besuchen und weil ich heute schon um 17 Uhr vom Stadion wegbin.
In der Torneo-Abteilung hat dann Guido 3 Tickets für das Copa Libertadores Spiel von Velez Sarsfield heute gegen Caracas liegen gehabt.
Er meinte zu mir: Ja die Tickets haben wir, aber das Spiel ist schon in einer Stunde, das schaffen wir nicht mehr und Velez ist eh nicht mein Club.

Aber der Basti schafft das !! In einer Stunde von der AFA (Innenstadt) mit dem Taxi zum Hostel , Geld holen und direkt ins wartende Taxi wieder reinspringen und quer durch die Stadt zum Velez-Stadion und in Spielminute 7 das Stadion betreten :)
Also war ich heute bei der Copa Libertadores, der südamerikanischen Champions League :)
Bin grade heimgekommen und gehe jetzt gleich ins Bett.

Und da es in Deutschland schon der 16. Februar ist:
Alles Liebe zum Geburtstag an den BESTEN, den ALLERBESTEN Bruder der Welt :)
Ich hab dich lieb und freu mich, wenn ich wieder daheim bin und wir Tennis spielen, Tennis gucken und feiern :)

dein Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen